Pressemitteilung vom 11.08.2017:
Sportliche Radtour mit Brühler Ski Club ins Schwalm-Nettetal
Die sportliche Fahrradtour des Ski Club Brühl mit Ursel Kaib startete in diesem Jahr in Boisheim/Nettetal. Wegen des starken Regens blieb die Gruppe noch ca. eine halbe Stunde in den Autos sitzen. Als es heller wurde startete die Fahrt in Richtung Lobberich. Weiter ging es durch das Schwalm-Nettetal an die Krickenberger Seen und an einem Teilstück des Nordkanals entlang bis nach Straelen. Hier begeisterte der schöne Marktplatz die Radler. Von dort ging es weiter ins niederländische Arcen an der Maas. Ein schöner Ort mit Castel und großem Park. Hier machte die Gruppe bei Sonnenschein Mittagspause auf der Terrasse eines Restaurants direkt am Fluss. Zurück ging es wieder an der Maas entlang in Richtung Venloer Heide. Dort hielten die Teilnehmer noch einmal einem starken Regenschauer stand. Nass aber frohen Mutes wurde der Rest des Weges zurückgelegt. An den Krickenbecker Seen ging es über die Grenze zurück nach Deutschland. Bei Sonnenschein und weiteren 15 km endete der insgesamt 70 km lange Ausflug wieder in Boisheim. Weitere Informationen und Fotos auf www.ski-club-bruehl.de.