Brühler Ski-Club – auch im März auf der Suche nach Schnee

Brühl. 22 Teilnehmer im Alter von 27 bis 92 Jahren!! folgten dem erfahrenen Tourenleiter Jürgen Peinze und wagten die Suche nach dem Schnee in der Wildschönau/Tirol im März und tatsächlich, bei wechselnden Temperaturen, kamen sowohl die Winterwanderer als auch die Ski-Abfahrer auf ihre Kosten.

Die Winterwanderer nutzten den „Bummelzug“ zur Schönangerer Alm, für die Ski Abfahrer ging es zum Schatzberg. Dort trat auch bei einem Live- Konzert die Cover Band „ Rat Bat Blue“ auf. Interessierte konnten in Thierbach beim Soller Wirt die noch im Original erhaltene 300 Jahre alte Speckstube aus Andreas Hofer-Zeiten besuchen oder das Stammhaus der Schauspieler-Familie Hörbiger.

Den Abschluss der Woche bildete wieder ein Besuch in Innsbruck mit all den Sehenswürdigkeiten der Stadt.  Zufrieden und gesund kamen alle zurück und freuen sich auf die nächste Skifahrt  in 2025.

Fotos der Tour und weitere Infos unter www.ski-club-bruehl.de