Veranstaltungen und Touren

Der Ski-Club organisiert auch sportliche ein- und mehrtägige Veranstaltungen und Touren.

Wir beginnen den Winter mit der Unterstützung und Werbung für drei unterschiedliche Wintersportwochen, und zwar einer Jugendfahrt,  2 Ski-Abfahrt- u. Wanderwochen u. einer Ski-Langlaufwoche, jeweils in den österreichischen Alpengebieten.

In Verbindung zum Wintersport organisieren wir jährlich einen Ski-Basar, bei dem man gut erhaltene und preiswerte Wintersport-Ausrüstungen erwerben kann.

Im Laufe des Jahres folgen zum Teil anspruchsvolle Wanderungen mit interessanten Zielen und Wegstrecken.

Alternativ dazu gibt es geführte Stadtrundgänge mit Hinweisen auf Geschichte und Kultur.

Sehr beliebt sind auch die ein- u. mehrtägigen Fahrradtouren, oft an Flüssen entlang, wobei es heißt: Der Weg ist das Ziel. Es gibt sportliche längere Touren und gemütliche kürzere.  E-Biker und Radler ohne Motor fahren zusammen. Es ist für Jeden etwas dabei.

Die Senioren sind jährlich einmal mit dem Bus unterwegs zu einem attraktiven Ziel mit Besichtigung, Einkehr und diversen Aktivitäten.

Zum Jahresabschluss gibt es die Adventwanderung mit Einkehr.

Das Besondere an all diesen Touren ist, und darauf sind wir sehr stolz, dass alle von engagierten Mitgliedern des Ski-Clubs eigenständig geplant und begleitet werden!!