Ski-Club Brühl auf Wanderschaft

Am Himmelsfahrtag fand zum 34. Mal  die Vatertagswanderung des Brühler Ski-Clubs statt. Bodo Püschel führte die Wandergruppe  rund um Mechernich und Kommern. Der  Wald  war stark geprägt durch den Eisenerz- und Bleiabbau vor 100 Jahren.

Kurze Anstiege lohnten sich, denn auf dem „Altusknipp“ angekommen, hatte man an einem Kreuz hoch auf dem „Griesberg“ einen herrlichen Ausblick auf die Eifel mit seinen knallgelben Rapsfeldern.

Nach einer „Gipfelrast“ führte der Weg weiter vorbei an der „Barbarakapelle“, ebenfalls mit einem sehr schönen Blick auf das Eifeldörfchen Kommern. Nach rund 3 km streifte man den „Hochwildschutzpark Rheinland“. Im historischen Ortskern von Kommern mit seinen alten Fachwerkhäusern  gab es  in einem alteingesessenen Lokal gutes Essen und gekühlte Getränke.

Gut gestärkt ging es am Mühlenbach entlang weiter bis zum Mühlensee und weiter in das Naherholungsgebiet Mühlenpark. Vom  Bahnhof in Mechernich  fuhr man wieder zurück nach Kierberg.

Alle waren sich einig, es war ein wunderschöner Tag mit vielen Sehenswürdigkeiten und dem traumhaften Wetter.