wir möchten uns heute bei euch zurückmelden und auf unser erfolgreiches Winterprogramm zurückblicken. Neben dem gewohnten Hallensport, den Yoga- und Tai-Chi Kursen sowie dem Walking konnten wir drei Skireisen durchführen. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Übungsleitern und Organisatoren bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Unsere Mitgliederversammlung hat am 31.03.2023 stattgefunden. Im Anhang findet ihr das Protokoll der Versammlung. Wir freuen uns, dass Heinz Klink als 2. Vorsitzender bestätigt wurde, Ralf Weidenbach hat den Vorsitz des Ski-Clubs wie angekündigt niedergelegt und steht dem Verein nun als Beisitzer mit Rat und Tat zur Seite.

Mit dem Wonnemonat Mai startet wieder unser Sommerprogramm und wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Angebot mit Training im Freien, den Hallen sowie diversen Veranstaltungen.

Montags findet das Training im Schlossparkstadion von Mai bis Ende Juli ab 18 Uhr wieder in zwei Gruppen statt, im August und September in einer Gruppe. Anschließend erfolgt jeweils ab 19 Uhr die Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen.

Besonders möchten wir auf unser abendliches Sportangebot im Stadion an den Donnerstagen aufmerksam machen.

Wir bieten von 18-19:15 Uhr wieder das Schüler-Training und die Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen an, bei dem die jungen Sportler ihre Fitness und sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Die Teilnahme am Schülersportabzeichen ist kostenlos.

Zum anderen findet von 19-20 Uhr ein Training im Stadion statt, das vom Zeitrahmen her auch den berufstätigen Sportlern ermöglichen soll, an unseren Sportaktivitäten teilzunehmen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und möchten euch dazu einladen, diese Angebote zu nutzen und auch gerne im Freundeskreis zu bewerben. Gäste sind herzlich willkommen, im Rahmen einer Schnupperstunde an unseren Sportangeboten teilzunehmen und gemeinsam mit uns aktiv zu werden. Für das Sommerprogramm kann auch eine Saisonkarte erworben werden.

Im Anhang findet ihr das Sportprogramm mit allen Terminen und Veranstaltungsorten sowie neue Ausschreibungen für Hartha Yoga und Yoga-Walk, den Stadtrundgang in Köln sowie die Seniorentour.