Jahreshauptversammlung 2023 Ski-Club Brühl

Der Ski-Club Brühl hatte zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung in den Brühler Hof eingeladen, der 80 Mitglieder gefolgt waren.

Nach 13 Jahren im Amt wird Ralf Weidenbach den Vorsitz nicht mehr ausüben.

Die Neuwahl der satzungsgemäß ausscheidenden Vorstandsmitglieder ergab folgendes:

Zum 2. Vorsitzenden wurde Heinz Klink gewählt, als Kassenwart wiedergewählt wurde Winfried Bruns. Sozialwartin bleibt Ursel Püschel. Neue 2. Schriftführerin und mit Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit betraut ist Marie Luise Meyer.

Als Beisitzer ebenfalls wiedergewählt wurde Hans-Christan Haarmann-Kühn.

Erfreulicherweise erklärte sich auch Ralf Weidenbach bereit, dem Verein als Beisitzer weiterhin zur Verfügung zu stehen.  Gerhard Schmitt-Gleser bleibt Kassenprüfer.

Heinz Klink dankte dem scheidenden 1. Vorsitzenden  Ralf Weidenbach in krankheitsbedingter Abwesenheit für sein außerordentliches Engagement und ging in einer Dankesrede u.a. auf die 13-jährige Vorstandsarbeit, die Planung und Ausführung für das 60-jährige Vereinsjubiläum sowie seinen unermüdlichen Einsatz ein wie z.B. die Planung und Durchführung von jährlichen 3-tägigen Fahrradtouren, geführten Rundgängen und ganz aktuell das neue Fitnessprogramm „Bewegt älter werden“, was mit großem Interesse aufgenommen wird.

Der bestätigte 2. Vorsitzende Heinz Klink ehrte anschließend die Jubilare:

für 10-jährige Mitgliedschaft 6 Mitglieder
für 25-jährige Mitgliedschaft 5 Mitglieder
für 50-jährige Mitgliedschaft gibt es eine Ehrung im privaten Umfeld.

Der Ausblick auf 2023 sieht sehr gut aus. Viele Aktionen sind in der Ausschreibung oder Planung, die auf der Internetseite www.ski-club-bruehl.de zu finden sind.