Liebe Ski-Club Mitglieder,

die Zahl der mit Corona Infizierten ist in den letzten Tagen und Wochen zurückgegangen und die staatlichen Corona- Verordnungen wurden teilweise zurückgenommen. Die Tage sind wärmer geworden und so können wir uns darauf freuen, dass wir ab Mai wieder Sport im Stadion treiben können.

Wie ihr seht, ist ab sofort unsere neue Homepage online! Ihr seid herzlich eingeladen, hier öfter vorbei zu schauen, denn so findet ihr tagesaktuell alle Neuigkeiten und Termine. Das Sommer-Sportprogramm, eine Übersicht über geplante Touren und Veranstaltungen sowie Ausschreibungen zum Yoga-Kurs, der sportlichen Fahrradtour sowie der Führung mit Frau Lentes-Meyer sind schon eingestellt, die noch ausstehenden Ausschreibungen folgen sobald wie möglich.

Wer immer kurzfristig über das Vereinswesen informiert werden möchte, kann sich zum Ski -Club-Newsletter anmelden. Neu ist neben der gewohnten Darstellung unseres Programms der Terminkalender, der alle Ski-Club-Aktivitäten enthält sowie eine Übersicht der Sportstätten. Wir freuen uns auf ein Feedback zur neuen Homepage.

Was den Vorstand umtreibt, ist weiterhin die Suche nach einem (einer) neuen Vorsitzenden. Ralf hat angekündigt, für eine weitere Wahl nicht mehr zu Verfügung zu stehen. Schon seit Jahren wird versucht, einen (eine) Zweite(n) Vorsitzende(n) zu finden, bisher ohne Erfolg. Der Vorstand streckt zurzeit die Fühler aus, ob durch eine Verbindung mit einem anderen Verein dieses Problem gelöst werden kann. Über den Landessportbund lassen wir uns beraten, wie wir uns verhalten sollen und können, um eine Auflösung des Vereins zu vermeiden.

Denn das will ja wohl niemand!!

Der Vorstand appelliert hiermit nochmals an Euch, sich für diese Positionen zu Verfügung zu stellen oder geeignete Personen vorzuschlagen. Sollte jemand hierfür bereit sein, er oder sie kann mit der vollen Unterstützung des Vorstandes und des jetzigen Vorsitzenden rechnen.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Sommerzeit, bleibt gesund und viel Spaß beim Sport.