Rundschreiben Corona Schutzverordnung 13.01.2022

Liebe Ski-Club Mitglieder,

seit gestern, 13.01.2022, ist die neueste Version der Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten. In unserem letzten Rundschreiben hatten wir Euch bereits darüber informiert, dass für unsere sportlichen Betätigungen in Innenräumen, in Brühl sogar beim Walking, die 2G-Plus-Regel gilt. Das ist grundsätzlich auch weiterhin der Fall, allerdings nicht bei Personen, die zusätzlich zur vollständigen Grundimmunisierung geboostert worden sind.

Diejenigen von Euch, auf die das zutrifft, brauchen bei Ihren nächsten Sportteilnahmen dann jeweils nur noch einmal Ihren Impfnachweis vorzuzeigen, aus dem das hervorgeht. In diesen Fällen entfällt damit der Corona-Test vor dem Sport. Die Kontrollen erfolgen durch die Übungsleiter*innen.

Wir bitten auch wieder darum, die Mitglieder zu informieren, die nicht über Internet verfügen.

Gerhard Hamacher