anbei erhaltet Ihr die Einladung zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, den 31. März 2023. Satzungsgemäß steht die Neuwahl eines Teils des Vorstands an. Auch die Position des 1. Vorsitzenden ist neu zu besetzen.

Das Sportprogramm für den Sommer steht und für einige Veranstaltungen, Wanderungen und Radtouren stehen die Daten schon fest. Eine Übersicht sowie die schon vorliegenden Ausschreibungen fügen wir bei.

Erfreulicherweise interessieren sich recht viele von Euch für die neue Sportstunde „Bewegt Älter werden“ (Seniorensport). Bisher sind 22Teilnehmer:innen für diese Sportstunde verbindlich angemeldet. Da der Übungsraum relativ klein ist, mussten wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Der Vorstand und die 4 Übungsleiter gehen davon aus, dass weiterhin großes Interesse besteht, so dass eine zweite Gruppe im Anschluss an die erste eingerichtet werden kann. Da sich auch Nichtmitglieder für dieses Angebot interessieren, bitten wir diejenigen Mitglieder, die ernsthaftes Interesse an dieser Stunde haben, sich möglichst kurzfristig u. formlos beim Vorstand anzumelden. Sollten nach der Mitgliederversammlung noch Plätze frei sein, werden wir diese an Nichtmitglieder vergeben. Es sollten sich auch nur die melden, die regelmäßig teilnehmen können, denn das begrenzte Platzangebot soll ausgenutzt werden.
Gabi Müller hat sich bereit erklärt, als Ansprechpartnerin zwischen Sportler:innen -Übungsleiter:in und Vorstand zur Verfügung zu stehen.

Wir möchten auf ein interessantes Angebot hinweisen. Dieses ist für Sportler gedacht, die noch nicht einem Sportverein angehören, aber Interesse an einer Mitgliedschaft haben. Diese Interessenten können einen kostenlosen Sportvereinscheck im Wert von € 40,–über E-Mail anfordern, der dann bei dem neuen Sportverein für Aufnahmegebühr oder Beitrag eingelöst werden kann. Vielleicht habt Ihr Bekannte/Freunde, die sich für den Ski-Club interessieren und das Angebot nutzen möchten, die Beantragung erfolgt über folgenden Link: https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/

Ralf

Ralf Weidenbach