Sportabzeichen-Abnahme der Barbaraschule

Es herrschte reges Treiben am 1.September 2022 bei schönstem Wetter im Schlosspark-Station.

Zweihundert Grundschüler der Barbara-Schule kamen, zum Teil von ihren Eltern begleitet, um das Sportabzeichen abzulegen. Es waren auch die Schüler/innen dabei, die erst vor einigen Wochen eingeschult wurden. Die 9 Abnahmeberechtigten des Ski-Clubs unter Leitung von Bodo Püschel hatten alle Hände voll zu tun, die Disziplinen Laufen, Werfen und Springen bis zur Mittagszeit abzunehmen.

Es war schon beeindruckend zu erleben, mit welchem Ehrgeiz die Jungen und Mädchen versuchten, die geforderten Leistungen nicht nur zu erbringen, sondern sie auch noch zu übertreffen.

Der Dank des Ski-Clubs gilt den engagierten Abnehmern unter den Mitgliedern, die es ermöglichten, dass die Schüler/innen ihre Ziele erreichten.

Ralf Weidenbach

Mail: [email protected]