das Jahr geht zu Ende und sicher werden für 2023 wieder viele gute Vorsätze gefasst. Einer dieser Vorsätze sollte lauten:

„Ab Januar will ich mich wieder mehr bewegen – Sport machen!“

Im November-Rundschreiben habt ihr vielleicht die Ankündigung einer zusätzlichen Sportstunde unter dem Motto: „Bewegt älter werden – Seniorensport“ gelesen. Hierbei denken wir an die Mitglieder, die wir als ehemalige Sporttreibende vermissen und die sich von unserem Sportangebot aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr angesprochen fühlen.

Gezielt sollen Körperbewusstsein, Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht etc. trainiert werden, und zwar

donnerstags, ab 12.01.2023
jeweils von 10.15 h bis 11.15 h
im Pavillon des Schlossparkstadions

Weil die Teilnehmerzahl wegen der Räumlichkeit begrenzt ist, besteht eine schriftliche Anmeldepflicht. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung per E-Mail oder schriftlich, wobei Mitglieder bevorzugt werden und für die vorerst keine Kosten anfallen. Treffpunkt ist jeweils vor dem Tor des Stadions, das dann erst geöffnet wird. Man geht gemeinsam hinein und danach wird das Tor wieder geschlossen.

Mitzubringen sind Sportschuhe und eine Gymnastikmatte. Über weitere Anschaffungen wird später entschieden.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine schöne Weihnacht und ein gutes, gesundes Neues Jahr!

Anmeldung Seniorensport