am 09.09.2022 fand unsere Mitgliederversammlung mit 60 Mitgliedern im Brühler Hof statt. Wir freuen uns sehr, dass sich unser Mitglied Heinz Klink bereit erklärt hat, die Position des zweiten Vorsitzenden zu übernehmen; er wurde einstimmig gewählt. Wir bitten Euch, ihn zu unterstützen und das Einarbeiten zu erleichtern. Ralf bleibt daher noch bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Amt. Wie in der Versammlung besprochen, erhaltet ihr anbei das Protokoll.

Während der Stadion-Saison, die Ende September zu Ende geht, herrschte montags regelmäßig starkes Treiben, donnerstags jedoch ließ die Teilnahme zu wünschen übrig. Wir hatten damit gerechnet, dass wegen des späteren Termins die Berufstätigen diese Stunde besser nutzen würden.

Planmäßig starten wir ab Oktober wieder mit unserem Herbst-/Wintersportangebot. Der Beginn der Sportstunde montags in der Astrid-Lindgren-Halle wird um eine ¼ Stunde nach hinten verschoben mit Start um 18.30 Uhr. Langjährige Teilnehmer sind nicht mehr gekommen, weil vor unserer Stunde keine Zeit blieb, die Halle zu lüften. Da zum Herbst wieder steigende Corona-Zahlen zu befürchten sind, halten wir eine Lüftung für unbedingt erforderlich, so, wie das in der Halle Süd schon lange üblich ist. Dass die Fenster auch rechtzeitig geöffnet werden, soll durch die Sportler im abwechselnden Einsatz selbst sichergestellt werden. Anbei erhaltet ihr eine Übersicht über das Sportprogramm mit allen Daten und Zeiten.

Zurzeit bemühen wir uns um eine Sporthalle, die gut erreichbar ist und tagsüber zu Verfügung steht. Diese soll gezielt für den Seniorensport eingesetzt werden. Sobald wir hier Klarheit haben, werden wir die Mitglieder informieren.

Am 2. Oktober findet wie geplant die „Vatertagstour“ durch den herbstlichen Villewald mit Bodo Püschel und am 27. November die von Olaf Götte geplante Adventswanderung mit anschließendem Kaffee statt.

Für die dritte Wintersportreise mit Jürgen Peinze bemühen wir uns momentan um ein neues Ziel und eine neue Unterkunft. Auch hier folgen so bald wie möglich weitere Informationen.