wir möchten euch herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, den 12. April 2024, einladen. Im vergangenen Jahr 2023 gab es im Verein viele spannende Entwicklungen, besonders im Bereich neuer Sportangebote. Auch konnten wir wieder ein breites Angebot an Reisen, Touren und Veranstaltungen anbieten. Hierüber werden wir berichten und freuen uns auf ein Feedback von euch. Gemäß unserer Satzung steht die Neuwahl eines Teils des Vorstands an. Auch die Position des 1. Vorsitzenden steht zur Wahl, bislang hat sich leider noch kein Kandidat gefunden.

Auch in diesem Jahr wird unser Sommer-Sportprogramm wie gewohnt stattfinden. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, suchen wir aus unseren Reihen neue Abnehmer für das Sportabzeichen. Die Qualifikation zum Abnehmer wird gefördert. Zusätzlich benötigen wir noch Helfer für die Abnahmen, insbesondere für die Kindersportabzeichen-Termine, die in diesem Jahr jeweils dienstags vom 07. Mai bis 02. Juli stattfinden. Überlegt doch bitte, ob ihr hier unterstützen könnt.

Wir wissen, dass wir auf euch zählen können und dass sich immer Helfer finden, wenn Not am Mann ist. Oft seid ihr sogar spontan zur Stelle, wenn es einmal „hakt“. Das ist es, was unseren Verein ausmacht. Deswegen möchten wir gerne einen „Kümmerer-Pool“ einrichten, mit Mitgliedern, die bei Bedarf kontaktiert werden können. Kümmerer-Anmeldungen nehmen wir ab sofort gerne entgegen 😉

Auch für 2024 sind schon einige Touren und Veranstaltungen in der Planung. Anbei findet ihr eine Übersicht über die Termine, die schon feststehen, sowie die Ausschreibungen für die Vatertagswanderung mit Bodo Püschel, die Fahrradtour mit Rolf Templin und die Winterreise mit Elke Hauber. Über weitere Termine halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Vorschläge und Organisatoren für weitere Wanderungen, Radtouren, etc. sind herzlich willkommen, die Koordination hierfür übernimmt Ralf Weidenbach.

Die aktuellsten Informationen findet ihr wie gewohnt auf unserer Website www.ski-club-bruehl.de, gerne könnt ihr uns nun auch auf dem neuen Instagram-Account https://www.instagram.com/skiclubbruehl/ folgen.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen konstruktiven Austausch auf der Mitgliederversammlung.