vor dem Beginn der Sommerferien möchten wir uns noch einmal bei euch melden und auf ein sportliches erstes Halbjahr zurückblicken.

Unsere Sportangebote wurden sehr gut angenommen. Die Vatertagstour mit Bodo und die Radtour nach Schwarzrheindorf mit Ralf haben stattgefunden und waren ein voller Erfolg. Leider musste die Radtour mit Rolf Templin in diesem Jahr wetterbedingt abgesagt werden. Wir freuen uns schon auf die Seniorentour am kommenden Donnerstag sowie die Führungen auf dem Melatenfriedhof Köln Ende Juli.

In den Ferien sind die Sporthallen zwar geschlossen, aber wir sind über den ganzen Sommer hinweg mit dem Outdoor-Programm für euch da.

Der Seniorensport und die Bewegte Mittagspause für Berufstätige finden durchgehend statt im Pavillon des Stadions.
Das Training im Stadion startet montags um 18 Uhr mit anschließender Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen ab 19 Uhr, donnerstags um 19 Uhr gibt‘s eine weitere eine Trainingseinheit im Stadion.

Wir treffen uns am Parkplatz Wasserturm mittwochs um 10 Uhr zum Softwalking und um 16:45 Uhr zum Walking, PowerWalking findet samstags um 9 Uhr statt.

Im zweiten Halbjahr bieten wir natürlich auch wieder Kurse an. Line Dance startet mit einem Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs direkt nach den Ferien am dienstags, für die nächsten Yoga-Kurse folgen die Ausschreibungen mit weiteren Details.

Auch wenn man bei den sommerlichen Temperaturen noch nicht an Schnee und Skisport denkt: Für den Winter sind schon drei Wintersportreisen geplant. Elke Hauber bietet wieder eine Langlaufwoche im Leutaschtal an, und auch die jährliche Serfaus-Tour mit Georg Alfer findet wieder statt (Ausschreibungen für beide Reisen im Anhang). Bitte beachtet die Anmeldetermine.
Mit Jürgen Peinze geht es diesmal vom 15.-22.2.2025 nach Pfunds in Tirol, hier folgt die Ausschreibung noch.

Wir wünschen euch eine erholsame Sommerzeit und freuen uns auf ein weiteres aktives Halbjahr mit euch.