Liebe Ski-Club Mitglieder,

ie Sommersaison des Ski-Clubs steht vor der Tür, ab Mai beginnt das Training im Schlossparkstadion.

Aufgrund der Lage der Herbstferien in NRW verlängern wir die Zeit im Stadion und trainieren montags bis zum Ferienende (26.10.) im Freien. Die Abnahmen für das Sportabzeichen und die Trainingseinheiten an den Donnerstagen enden wie gewohnt am 30. September. Alle Details zum Sportangebot sowie die Ausschreibungen für die Radtour nach Schwarzrheindorf, den Rundgang Melatenfriedhof Köln und die Seniorentour nach Saarburg finden sich im Anhang.

Viele von euch waren bei unserer Mitgliederversammlung am 12.04.2024 anwesend. Herzlichen Dank für die rege Teilnahme, die das Interesse und die Verbundenheit mit dem Verein zeigt. Das Protokoll der Versammlung fügen wir bei. Erfreulich ist, dass sich auf die Umfrage bei der Mitgliederversammlung bereits Mitglieder gemeldet haben, die Interesse an der Ausbildung zum Sportabzeichenprüfer haben. Der Ski-Club konnte den praktischen Teil für die Ausbildung ins Schlossparkstadion holen. Die praktischen Übungen finden am Samstag, den 06.07.2024 zwischen 09:30 Uhr und 16:30 Uhr statt. Der digitale Teil startet am 29.06.2024 und muss vor dem praktischen Teil abgeschlossen sein. Die Kosten werden vom Ski-Club übernommen. Erste Informationen dazu findet ihr auch unter folgendem Link:
Qualifizierung zum*zur Sportabzeichen Prüfer*in – Schwerpunkt Leichtathletik mit 15 LE (Blended Learning) in in Bergheim (G2024-2300-23500) – Mein Sportnetz NRW

Für weitere Informationen und bei Interesse an der Ausbildung meldet euch bitte bei Heinz Klink. Wir freuen uns über viele Teilnehmer.