Sportabzeichen 2024 in Brühl

Der Brühler Ski-Club eröffnet die Stadionsaison am 06.05.2024. Dann können Erwachsene montags von 18:00 – 19:00 Uhr im Brühler Schlossparkstadion an einem sportlichen (Aufwärm-)Training teilnehmen mit anschließender Abnahmemöglichkeit von Sportabzeichendisziplinen bis 20:00 Uhr.

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren  können ab 07.05. bis einschließlich 02.07.2024 ausnahmsweise dienstags von 18.00 Uhr bis 19:15 Uhr kostenlos für das Deutsche Sportabzeichen trainieren und die einzelnen Disziplinen ablegen. Ausrichter der Kinder- und Jugendaktion ist der Brühler Ski-Club mit dem Stadtsportverband Brühl.

Übungsleiter und Helfer stehen zum Training und zur Abnahme bereit. Nichtmitglieder des Brühler Ski-Clubs, die am Training teilnehmen möchten, zahlen eine Teilnahmegebühr. Die Abnahme von Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen ist kostenlos.

Menschen mit Behinderungen haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit ihr Sportabzeichen abzulegen. Auskünfte erteilt Übungsleiter und Sportabzeichenbeauftragter Bodo Püschel, ab Mai montags, 18:00 – 20:00 Uhr im Schlossparkstadion oder telefonisch unter 02232 – 29272. Weitere Informationen zum DOSB Sportabzeichen und Sondertermine (für Radfahren, Walken und Schwimmen) unter www.ski-club.de.