Pressemitteilung vom 13.07.2017:
Seniorenfahrt nach Limburg
13.7.2017 Seniorenfahrt nach Limburg
Die jährliche Senioren-Tour des Brühler Ski-Clubs, organisiert von Karl-Heinz Olligschläger, führte dieses Mal in die mittelalterliche Stadt Limburg an der Lahn. Der Stadtrundgang mit zwei ortskundigen Stadtführern begann um 10:30 Uhr. Durch romantische Gässchen, mit schönen alten Hallenhäusern aus dem 15. Jh., spazierte die Gruppe durch die hügelig gelegene Altstadt am „Fischmarkt“ vorbei über die Salzgasse und Nonnenmauer zur Domtreppe. Der St. Georgs Dom, prächtig über der Altstadt gelegen, ist die einzige Kathedrale in Deutschland mit 7 Türmen. Nach dem Mittagessen ging es weiter zur Schiffsanlegestelle Balduinstein. Von dort fuhren die Teilnehmer mit dem Schiff „Wappen von Limburg“ bei Kaffee und Kuchen vorbei an der Schaumburg, dem Fachinger Mineralbrunnen zur Schleuse Diez. Unterwegs gab es herrliche Ausblicke. Gegen 19 Uhr erreichte der Bus Brühl und ein gelungener Ausflug ging zu Ende. Weitere Informationen und Fotos auf www.ski-club-bruehl.de.