Pressemitteilung vom 30.09.2016:
Sportwochenende Hachen
„Fit for Well“ lautete das Motto des Fit- und Wellness-Wochenendes, das Marion Petz und Harald Davin für den Brühler Ski-Club im Sport- und Erlebnisdorf Hachen (Sauerland) organisierten, der größten Einrichtung des Landessportbundes. Die 27 Teilnehmer waren begeistert vom schön gelegenen Sportzentrum und dem ausgewogenen Programm, bestehend aus Aktivitäten und Entspannung. Qigong, Yoga, Walking, Wandern, Gymnastik und Aquafitness gehörten zum Angebot. Bei strahlendem Sonnenschein startete das gemeinsame Programm am Freitagnachmittag mit einer Walkingrunde mit leichten Auf- und Abstiegen rund um das landschaftlich reizvoll gelegene Sportzentrum. Nach dem Abendessen gab es Qigong mit Harald. Der Abend klang bei Willi in der gemütlichen Tenne aus. Um 7 Uhr begann der Morgen – je nach persönlicher Vorliebe – mit Haralds Outdoor-Morgengymnastik oder Frühschwimmen. Ab 7:45 Uhr traf sich die Gruppe am Frühstücksbuffet. Am Samstagvormittag stand Yoga mit Marion auf dem Programm. Nach einer theoretischen und praktischen Einheit konnten alle bei Yoga Nidra tiefenentspannen. Nach dem Mittagessen fuhr die Gruppe nach Anecke zum schön gelegenen Sorpesee. Hier startete und endete die ca. 9,5 km lange Wanderung durch das landschaftlich reizvolle und abwechslungsreiche Sauerland. Zum Abschluss fanden alle ein schattiges Plätzchen in einem „Beachclub“ am See und genossen den tollen Spätsommertag bei Erfrischungsgetränken oder Eis. Abends wurde im Innenhof des Kongresszentrums gemeinsam gegrillt. Ein kühles Fässchen Bier gehörte natürlich dazu. Der Sonntag startete wieder mit Morgengymnastik und anschließendem Frühstück. Danach stand Aquafitness im Schwimmbad des Sportzentrums auf dem Programm. Nach dem Mittagessen endete ein rundum gelungenes Wochenende. Fotos und nähere Infos unter www.ski-club-bruehl.de.