Pressemitteilung vom 23.07.2016:
Ski-Club Radler auf dem Sauer-, Saar- und Moselradweg
23.7.2016 Ski-Club Radler auf dem Sauer-, Saar- und Moselradweg
In Ettelbrück / Luxembourg starteten 18 sportliche Ski-Club-Radler unter der Leitung von Ralf Weidenbach und Wilfried Berty Anfang Juli 2016 ihre diesjährige 3-Tages-Tour. Auf dem schönen Radweg entlang der Sauer war der erste Stopp im schönen Städtchen Echternach. Weiter ging es Richtung Mosel, wo nach der Brückenüber-querung bei Konz das Tagesziel bald erreicht war. Ein Landgasthof im Naturschutz-gebiet nahe Wasserliesch. Am zweiten Tag ging es saaraufwärts, zunächst dem alten natürlichen Lauf der Saar und dann dem kanalisierten (schiffbaren) Abschnitt nach Saarburg folgend. Nächste Stationen waren Mettlach und die Saarschleife. Einige ließen es sich nicht nehmen, noch zur Cloef hochzusteigen, um den spektakulären Blick auf die Saarschleife zu genießen. Flussabwärts und mit Rückenwind konnte die Mosel dann schneller wieder erreicht werden, um am Abend im Hotel gemeinsam das EM-Fußballspiel Italien - Deutschland zu erleben. Der letzte Tag war dem Moselradweg gewidmet mit einem ersten Stopp in Trier, wo die Radler sich die Thermen, den Dom, den Markt und die Porta Nigra anschauten. Nach einer kurzen Einkehr in einem lauschigen Biergarten in Issel wurde das Ziel Brauneberg erreicht. Dort endete die Tour mit einem gemütlichen Ausklang und Stärkung vom Grill. Natürlich durfte bei dieser Tour auch eine kleine Weinprobe nicht fehlen. Nach insgesamt ca.240 km ohne Panne und Unfall konnten alle Teilnehmer zufrieden den Radlerbus nach Hause nehmen. Bilder unter www.ski-club-bruehl.de.