Pressemitteilung vom 08.03.2016:
Skireise nach Serfaus
8.3.2016 Skireise nach Serfaus
Im Januar reisten 33 Teilnehmer unter der Leitung von Georg Alfer mit dem Brühler Ski Club ins Kölner Haus nach Serfaus in Tirol. Das Wetter bescherte den Skifahrern eine tolle Wintersportwoche mit viel Sonnenschein und frischem Schnee auf 2000 Metern. In diesem Jahr feierte Maria Berthold ihr 40-jähriges Jubiläum im Kölner Haus. So lange reist sie bereits mit dem Brühler Ski Club dort hin. Als Dank für ihre Treue wurde sie im Auftrag der Gemeinde von den Hüttenwirten und dem Fahrtenleiter Georg Alfer geehrt. Für die Alpinisten verging die Woche viel zu schnell. Die Tage waren gefüllt mit gemeinsamem Frühsport zum Aufwärmen und anschließendem Tourenstart auf noch unberührter Piste. Das vielseitige Programm bot für jeden Anspruch etwas. Vom „KM-Fresser“ bis zum „Genießer“ kamen alle auf ihre Kosten. Das Essensangebot war hervorragend. Die Abende kurzweilig mit unterschiedlichen Angeboten, wie der Serfauser „Adventure Night“, dem Nachtskilauf / –rodeln und unterschiedlichen Gesellschaftsspielen. Viel Spaß und Beifall gab es am Freitagabend für die kreativen Unterhalter und ihre kurzweiligen Gesangs- und Wortbeiträge. Erstmals stand in diesem Jahr auch der Samstag noch zum Skifahren zur Verfügung. Bei strahlendem Sonnenschein wurde dieses Angebot ausgiebig genutzt, bevor es gegen 17 Uhr im Reisebus der Firma Grüsgen bequem und sicher in Richtung Heimat ging. Die Zimmer für 2017 sind bereits vorreserviert, wenn es wieder heißt „auf ins Kölner Haus“! Nähere Informationen unter www.ski-club-bruehl.de