Pressemitteilung vom 12.12.2015:
Sportschuhspendenaktion
12.12.2015 Sportschuhspendenaktion
Der Vorstand des Ski-Clubs Brühl erfuhr, dass die in Brühl im ehemaligen Gartencenter in Brühl-Ost untergebrachten Flüchtlinge dringend straßentaugliche Sportschuhe benötigen. Spontan entschloss sich der Vorstand eine Aktion bei den Mitgliedern zu starten mit der Bitte, gut erhaltene Sportschuhe für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen. Die Mitglieder sowie auch Spender aus dem Bekanntenkreis ließen sich nicht lange bitten und wurden aktiv. Innerhalb von zwei Wochen brachten sie gut erhaltene und zum Teil neuwertige Schuhe in den Größen 37 bis 45 zu den Sammelstellen. Es kam die stattliche Anzahl von 50 Paar Schuhen zusammen, die eine große Kiste füllten. Am Freitag, den 11. Dezember wurden sie von zwei Vorstands¬mitgliedern zusammen mit der Vorsitzenden der Aktion Gemein¬sinn, Frau Illger und ihren beiden Helferinnen, ebenfalls Ski-Club Mitglieder, an die Flüchtlinge übergeben. In kürzester Zeit wurden die Schuhe entgegengenommen, begutachtet und anprobiert, so dass sie gegen die häufig getragenen Flip-Flops getauscht werden konnten.