Pressemitteilung vom 26.02.2015:
Jugendwoche des Brühler Skiclubs in Wagrain
Vom 26.12.2014 bis 02.01.2015 waren 42 junge Leute mit dem Brühler Ski Club zur Jugendskiwoche in Wagrain im Salzburgerland. Viele Jugendliche waren bereits zum zweiten Male dabei und freuten sich über frisch renovierte Zimmer und gutes Essen. Die Fahrtenleiter Astrid Klemmer und Christian Kayser teilten die Teilnehmer/innen am ersten Tag nach ihrem skifahrerischen Können ein. Danach konnte die Jugend das Skigebiet auf eigene Faust erkunden. Das Highlight der Skifahrt war das Skirennen bei dem ein Slalomparcours gemeistert werden musste. Anschließend sollte jeder seine Zeit schätzen und wer am nächsten an diese Zeit heranfuhr, war Sieger des Rennens. So hatte jeder die Chance zu gewinnen.
Am Silvesterabend traf sich die Jugend mit den Fahrtenleitern in der Hausdisco zur Siegerehrung und Party. Um Mitternacht wurde gemeinsam das neue Jahr begrüßt. Das Ziel der Fahrt lautete „gemeinsam Spaß haben“. Alle waren sich einig, dass dies auf jeden Fall gelungen ist und alle den Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Christian Kayser und Astrid Klemmer freuen sich schon auf die nächste Jugendskitour und planen im Sommer 2015 erstmals eine Jugendfahrt an den Gardasee.