Pressemitteilung vom 08.03.2013:
Sonnige Alpinski-Woche des Ski-Club Brühl
8.3.2013 Sonnige Alpinski-Woche des Ski-Club Brühl
In diesem Jahr freute sich Fahrtenleiter Thomas Heckermann über 44 Teilnehmer des Brühler Ski-Clubs und Gäste an der traditionellen Skiwoche nach Österreich.
Das Kölner Haus, eine Hütte des Deutschen Alpenvereins inmitten des Skigebietes Serfaus-Fiss-Ladis war der Ausgangspunkt, um 212 Pistenkilometer zu erobern. Bei besten Schneeverhältnissen und Sonnenschein kamen nicht nur die Tiefschnee-Fahrer auf Ihre Kosten, auch die Wanderer genossen den Schnee und die Jüngsten, mit Ihren vier Jahren, übten sich fleißig in der Skischule.
Abends dann gab es täglich ein buntes Programm. Neben einer Fackelwanderung und einem lustigen Hüttenabend sorgten die örtliche Adventure-Night mit Feuerwerk und Lasershow und der abschließende Fondue-Abend für viel Abwechselung.

Beim sportlichen Riesentorlauf gingen insgesamt 23 Abfahrtläufer an den Start. Bei den Damen sicherte sich Hannelore Kohlhagen den Wanderpokal und verwies Cornelia Gabel und Nicola Giesen auf die Ränge zwei und drei. Bei den Herren siegte Thomas Heckermann vor Ulf Gabel und Karl-Heinz Breuer. Auch unter den Kindern wurde der schnellste Skiläufer ermittelt. Hier siegte Lotte Gabel vor Anna Heckermann und Oskar Gabel. Natürlich ist der Termin für nächstes Jahr (17.01.- 25.01.2014) schon reserviert. Mitglieder und Gäste sind wieder herzlich eingeladen.
Viele Fotos und weitere Impressionen können über die Homepage www.ski-club-bruehl.de abgerufen werden.